Buchbare Vorträge und Kurzseminare allgemein

Quantensprung von der Geschichtenkiste ins Lösungsparadies

Vom achtsamen Umgang mit mir selbst

Ein Angebot für Menschen, die sich ein Leben in Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Selbstliebe wünschen und somit massgeblich zu ihrer nachhaltigen Gesundheit auf allen Ebenen in ihrem System beitragen wollen. Es ist nämlich ungefährlich, den Blick nach innen zu richten.

 

Gerne erzähle ich zu folgenden Inhalten:

  • Was ist für mich Erfolg?
  • Wann fühle ich mich erfüllt, glücklich, gesund und zufrieden?
  • Habe ich eine Vorstellung davon, wie psychische und physische Disharmonien entstehen?
  • Glaube ich daran, dass ich mir mit meinem Denken und Handeln mein Leben erschaffe?
  • Übernehme ich den Lead in meinem Leben oder lasse ich mich immer noch von anderen führen?
  • Lebe ich ein eigenständiges Leben oder orientiere ich mich an den Meinungen der anderen?
  • Bin ich leicht beeinflussbar?
  • Liebe ich bedingungslos?
  • Was macht mein Leben lebenswert?
  • Bin ich bereit, mich von kollektiven Erwartungen und kollektiven Glaubenssätzen zu lösen?
  • Liebe ich mich?
  • Weiss ich, wer ich wirklich bin und was ich wirklich will?

Ein Ziel ist ein Traum mit Ziel - (M. Mackay)

Das "innere Kind" ist das Produkt aller Kindheitsprägungen, die wir durch unsere Bezugspersonen, meist unseren Eltern, erfahren haben. Die Prägungen basieren auf tief verankerten positiven, jedoch auch negativen, meist unbewussten und durch Verletzungen und Kränkungen hervorgerufene Glaubenssätze, welche uns bis ins späte Alter das Leben erschweren können. Tief haben sie sich in unserem Unterbewusstsein verankert und hindern uns nicht selten daran, unser eigenes freies Leben zu führen. Ist das jedoch nicht das Ziel eines jeden Menschen, ein unbeschwertes, freies Leben zu führen?

HUMAN POWER® steht für Potenzialentfaltung.

Ein Vortrag darüber, wie "dein inneres" Kind Heimat finden kann - wie unsere Glaubenssätze entstehen, wirken und unsere Wahrnehmung bestimmen - wie wir unerschütterlich an unserer Wahrheit festhalten. Es ist jedoch auch ein Vortrag darüber, wie es gelingen kann, aus negativen Gefühlen auszusteigen. Wie unsere Projektionen unsere Wirklichkeit bestimmen,  wie wir uns mit Schutzstrategien schützen, wie und warum wir gewisse Verhaltensweisen und Glaubenssätze entwickelt haben und wie wir uns re-programmieren können.

Die Magie der Gegenwart

Eigene Glaubenssätze werden aufgespürt und bewusst gemacht. Innere Helfer werden mobilisiert und alte Erinnerungen allenfalls überschrieben. Alte Gefühle und Widerstände werden aufgelöst.

Eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbst und ein Versuch, sich Einblick in die Zusammenhänge des eigenen Lebens hinsichtlich des "inneren Kindes" zu verschaffen.

Mit unseren Gedanken erschaffen wir uns unsere Wirklichkeit. Warum also nicht gleich positiv?

quantensprung

Mirjam Mathys

Distelweg 4

3714 Frutigen

Telefon

079 397 89 62

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.